Dienstleistungsangebot der Beratungsgesellschaft BTE GmbH

Vor-Ort-Coaching (Arzt und / oder Helferinnen)

  1. Personalführung und -kommunikation
  2. Umgang mit Kunden
  3. Behandlungsoptimierung am PC mit der richtigen Software.

Individuelle Teamseminare (Vor-Ort-Seminare)

  1. Zusammenarbeit im Team
  2. "Spielregeln" in der Praxis
  3. Optimale Kommunikation mit Kunden

Kaufmännische Qualifizierung

  1. Kaufmännische Praxisführung und Controlling
  2. Rundgang durch die Praxis mit "kaufmännischem Blick"

Telefon-Workshop

  1. Umgang mit dem Telefon - Formulierungen am Telefon - Telefonorganisation

Schlüsselpersonen in der Praxis

Wir sind der Meinung, dass die Tierarzthelferin eine Schlüsselposition in der Praxis einnimmt und den Erfolg der Praxis erheblich beeinflusst. Hier bieten wir spezielle Inhouse-Trainings an, um die Arbeit der Helferin noch effektiver zu gestalten:

Rezeptionscoaching

Mindestens eintägiges Coaching an der Rezeption (Training on the job)

  1. Verbesserung der Arbeitsprozesse
  2. Schulung des Kommunikationsverhaltens
  3. Optimierung der Zuarbeit für den Tierarzt

Umgang mit Kunden und dem Telefon

Individuelles Inhouse-Training (Wochenende) für alle Helferinnen einer Praxis:

  1. Kommunikation in der Praxis - Umgang mit Kunden - Stressbewältigung
  2. Telefonregeln - Wartezimmer-Organisation u.v.m.

Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Möglichkeiten !